city-walks

Baden bei Wien
Sehenswürdigkeiten

St. Stephan
Stadtpfarrkirche

Die Stadtpfarrkirche St. Stephan wurde etwa um 1827 zu ihrem heutigen Aussehen umgebaut. Die Ursprünge des Kirchengebäudes gehen aber viel weiter in die Vergangenheit zurück.

Baden Video Video Abschnitt zur Sehenswürdigkeit!

Schon um 1200 soll hier eine Kirche erbaut worden sein. Die Entwicklung des Kirchenbaues zog sich durch die verschiedenen Epochen. Das charakteristische, barocke Zwiebeldach wurde 1697 nach den Türkenkriegen erbaut. Im Innenbereich der Kirche befinden sich einige bemerkenswerte Kunstwerke. Besonders erwähnenswert ist die Kirchenorgel aus dem Jahre 1744. Auf dieser Orgel hat schon der berühmte Wolfgang Amadeus Mozart während einiger Messen in der St. Stephan Kirche gespielt.

Diese Website verwendet Cookies.   Mehr Infos