city-walks

Baden bei Wien
Sehenswürdigkeiten

Hauptplatz

Der Hauptplatz befindet sich im Zentrum von Baden und in seiner Mitte thront eine mächtige Pestsäule. Er ist auch ein Teil der weitläufigen Fußgängerzone. Hier finden Sie zahlreiche kleine Geschäfte, gemütliche Cafes und Restaurants sowie einige historische Bauten.

Baden Video Video Abschnitt zur Sehenswürdigkeit!

Die barocke Pestsäule am Hauptplatz wurde 1713 errichtet, um dem Sieg über die Pest zu gedenken. Das Rathaus, welches 1815 erbaut wurde, liegt genauso am Hauptplatz wie auch das Kaiserhaus, welches Anfang des 18. Jahrhunderts von Kaiser Franz I. erworben wurde. Heutzutage werden im Kaiserhaus wechselnde Ausstellungen gezeigt. Diese können meistens von Freitag bis Sonntag besucht werden und sind manchmal sogar kostenlos. Genaue Termine und nähere Infos unter kaiserhaus-baden.at.

Diese Website verwendet Cookies.   Mehr Infos