city-walks

Imprint:

Owner and Publisher:

Wilhelm Balint
Adlergasse 16/2/5
2512 Tribuswinkel
Austria
VATIN: ATU69251016
Tel: +43 681 208 508 82
E-Mail: 1stcontactXcity-walks.info (please insert @ instead of X)

Kontakt

Line of business: Author
Basic objective: Travel information for different destinations
Applicable laws: www.ris.bka.gv.at

Liability for content:

Although the contents are created with the greatest care I can't take any responsibility for the correctness, actuality and the completeness of all information. The information contained in this website is for general information purposes only and non-binding. Any reliance you place on such information is therefore strictly at your own risk.

Liability for links:

Contents of external websites on which we are linking direct or indirect (through hyperlinks or deeplinks) are beyond our responsibility and are not adopted as our own content. When the links were published, we didn’t have knowledge of any illegal activities or contents on these websites. Since we do not have any control on the contents of these websites, we distance ourselves from all contents of all linked websites, which were updated after the setting of the links. For all contents and especially damages, resulting of the use of the linked websites, only the provider of these linked websites can be held liable. If we receive knowledge of illegal contents on these linked websites, we will delete the according links.

Copyright:

All the pictures, graphics, maps, documents, texts as well as the layout of this website are, unless stated otherwise, created by myself and are under copyright. Any use for public or commercial purposes requires my prior written approval. Any unauthorised use obliges to the immediate destruction of all printed, copied, downloaded or in a different way acquired content from my website.

Privacy Policy:

The protection of your personal data is an important concern for us. We will process your data exclusively on the basis of the Austrian legal regulations. In this privacy statement you will be informed about the most important aspects of data processing within our website.

Contact Information:

If you contact us by e-mail, your data will be stored for 12 months to process your request and in case of follow-up questions. We will not share this data without your consent.

Integration of Third Party Services and Contents:

In our offer you will find also some content and services from other providers. This includes maps, YouTube videos, and graphics from other websites. In order to display this content correctly, the transmission of the IP address is necessary. Therefore the providers receive the IP address of the respective user. Despite our efforts to use only providers who need the IP address in order to deliver the content, we have no influence on whether the respective IP address may be stored (e.g. for statistical purposes).

Cookies:

We do use cookies on this Website. A cookie is a small file, which is stored on your device by your browser. They do not cause any damage. Cookies allow websites and applications to store your preferences in order to present content, options or functions that are specific to you. They allow us to recognize your browser the next time you visit our website. They also give us the opportunity to see how many people use the website and what pages they tend to visit.

We also use third party advertisements on this Website. Some of these advertisers may use cookies when they advertise on our site, which will also send these advertisers (such as Google through the Google AdSense program) information including your IP address, your internet service provider, the browser you used to visit our site, and in some cases, whether you have Flash installed. This is generally used for geotargeting purposes (showing Vienna restaurant ads to someone in Vienna, for example) or showing certain ads based on specific sites visited (such as showing hotel ads to someone who frequents hotel sites).

You can choose to turn off our cookies or third-party cookies in your browser settings. However, this can affect how you are able to interact with our site as well as other websites. This could include the inability to use all the services of this website.

Google Adsense and DoubleClick Services:

We use Google AdSense to display ads on this site and thus also Google DoubleClick. These advertisements will save cookies on your device when you visit such web pages. This cookie is used to serve ads specific to you and your interests (interest-based advertising). The ads served will be targeted based on your previous browsing history. For example, if you have been viewing sites about visiting London, you may see London hotel advertisements when viewing a non-related site, such as on a site about maps from Vienna. You may opt out of using the cookie for interest-based advertising at following link: https://adssettings.google.com

Google Analytics:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (Google). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. This website has activated the IP anonymization function. This will shorten your IP address by Google within the member states of the European Union and in the other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. This means that only a rough localization is possible. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and Internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

But you can prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plugin at the following link. You may also prevent the data acquisition by Google Analytics by clicking on this link: Disable Google Analytics. This will set an opt-out cookie that prevents the further collection of your data when you visit this website.

Further Info about how Google uses the data: https://policies.google.com/privacy/partners

The data processing on this website is carried out only on the basis of the legal provisions § 96 Abs 3 TKG and Art 6 Abs 1 lit a (consent) and/or f (legitimate interest) of the General Data Protection Regulation (GDPR). Our concern in the sense of GDPR (legitimate interest) is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized. The user data will be kept for a period of 50 months.

Your Rights:

You have the right to information, correction, limitation, data portability , deletion, revocation and contradiction. If you think that the processing of your data violates in any way the data protection law, you may complain at the accountable supervisory authority. In Austria, the Data Protection Authority is responsible for this.

You can reach us at the contact details listed above in the imprint section.

This website uses cookies.   More Info

city-walks

Impressum:

Inhaber und Herausgeber:

Wilhelm Balint
Adlergasse 16/2/5
2512 Tribuswinkel
Austria
Ust.-ID: ATU69251016
Tel: +43 681 208 508 82
E-Mail: 1stcontactXcity-walks.info (statt X bitte @ einsetzen)

Kontakt

Unternehmensgegenstand: Schriftsteller
Grundlegende Richtung: Reiseinformationen zu unterschiedlichen Reisezielen
Anwendbare Rechtsvorschriften: www.ris.bka.gv.at

Haftung für Inhalte:

Trotzdem die Inhalte mit größter Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und die Vollständigkeit aller Angaben. Die Angaben auf dieser Website sind unverbindlich und dienen nur zur allgemeinen Information. Jegliches Vertrauen in diese Information erfolgt daher grundsätzlich auf Ihre eigene Gefahr.

Haftung für Links:

Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen (durch Hyperlinks oder Deeplinks), liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und machen wir uns nicht zu Eigen. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren für uns keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Webseiten erkennbar. Da wir auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der Inhalte der verlinkten Webseiten keinerlei Einfluss haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Webseiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für alle Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verlinkt wurde. Erhalten wir von illegalen, rechtswidrigen oder fehlerhaften Inhalten auf Webseiten, die wir verlinken, Kenntnis, werden wir die Verlinkung aufheben.

Urheberrecht:

Sämtliche Bilder, Grafiken, Pläne, Dokumente, Texte sowie das Layout dieser Website wurden, sofern nicht anders erwähnt, von mir erstellt und unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Nutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung. Eine widerrechtliche Nutzung verpflichtet zur sofortigen Vernichtung aller ausgedruckten, kopierten, herunter geladenen oder auf anderem Wege erworbenen Inhalte von meiner Website.

Datenschutzerklärung:

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden von uns ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet. In diesen Datenschutzerklärung werden Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website informiert.

Kontaktdaten:

Wenn Sie per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von weiteren Fragen 12 Monate bei uns gespeichert. Diese Daten werden von uns ohne Ihre Einwilligung nicht weitergegeben.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter:

In unserem Angebot befinden sich teilweise Inhalte, Dienste und Leistungen von anderen Anbietern. Darunter sind zum Beispiel Karten, Videos von YouTube sowie Grafiken von anderer Webseiten. Um diese Inhalte korrekt darzustellen, ist die Übermittlung der IP-Adresse notwendig. Die Anbieter nehmen also die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers wahr. Trotz unserer Bemühungen, nur Anbieter zu nutzen, welche die IP-Adresse benötigen, um die Inhalte ausliefern zu können, haben wir keinen Einfluss darauf, ob die jeweilige IP-Adresse eventuell gespeichert wird (z.B. für statistische Zwecke).

Cookies:

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Cookies ermöglichen Webseiten und Anwendungen Ihre Einstellungen zu speichern. Dadurch können die Inhalte, Optionen und Funktionen entsprechend dieser Einstellungen dargestellt werden. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Durch sie haben wir auch die Möglichkeit zu sehen, wie viele Personen unsere Website besuchen und welche Seite sie aufrufen.

Wir verwenden Drittanbieter-Werbung auf unserer Website. Einige dieser Werbeanbieter benutzen Cookies für das Anzeigen ihrer Werbungen auf unserer Website. Diese Werbeanbieter (wie zum Beispiel Google mit dem Google AdSense Programm) erhalten dadurch von uns Informationen wie Ihre IP-Adresse, Ihren Internetanbieter, Ihren Browser und in manchen Fällen die Info, ob bei Ihnen Flash installiert ist. In der Regel werden diese Informationen für Geotargeting verwendet (zum Beispiel um jemanden in Wien Anzeigen von Wiener Restaurants zu zeigen) oder um passende Anzeigen zu bereits besuchten Seiten zu zeigen (Hotelanzeigen für jemanden der bereits Hotelseiten besucht hat).

Sie können die Speicherung von unseren und Drittanbieter Cookies verhindern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Allerdings kann die Deaktivierung von Cookies die Darstellung sowie die Nutzung der angebotenen Funktionen, unserer wie auch anderer Webseiten, einschränken.

Google Adsense und DoubleClick-Dienste:

Wir verwenden für die Anzeigenschaltung auf dieser Webseite Google Adsense und damit auch Google DoubleClick. Dadurch werden auf Ihrem Endgerät Cookies gespeichert, wenn Sie Webseiten mit solchen Anzeigen besuchen. Das Cookie wird verwendet, um Anzeigen entsprechend Ihren Interessen auszuwählen (interessenbezogene Werbung). Die dargestellten Anzeigen werden aufgrund Ihres gespeicherten Webseitenverlaufes ausgewählt. Zum Beispiel: Wenn Sie Webseiten über London besucht haben, können Ihnen Anzeigen über Hotels in London gezeigt werden, auch wenn Sie eine Seite mit nicht damit zusammenhängendem Inhalt besuchen, wie zum Beispiel eine Webseite mit Stadtplänen von Wien. Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen und können die Verwendung des Cookies für interessenbezogene Werbung deaktivieren: https://adssettings.google.com

Google Analytics:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auf dieser Website ist die IP-Anonymisierung aktiv. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in einigen Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall eventuell nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sie können jedoch die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Plugin unter folgenden Link herunterladen und installieren. Sie können aber auch die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die weitere Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Weiter Infos zur Datennutzung durch Google: https://policies.google.com/privacy/partners

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. Die Nutzerdaten werden für die Dauer von 50 Monaten aufbewahrt.

Ihre Rechte:

Sie haben das Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Löschung, Widerruf und Widerspruch. Sollten Sie annehmen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten in irgendeiner Weise gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, können Sie sich bei der verantwortlichen Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist die Datenschutzbehörde dafür zuständig.

Sie erreichen uns unter den oben im Impressum angeführten Kontaktdaten.

Diese Website verwendet Cookies.   Mehr Infos