city-walks

Erfahre alles über city-walks.info:

Sehr oft nutzen wir Informationen und Tools von verschiedensten Anbietern, ohne zu wissen wer oder was dahinter steckt. Bei den großen Marken oder den Internetgiganten kennt man meistens die Geschichte und die Gesichter dazu. Mit den nächsten Zeilen möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, etwas über die Geschichte von city-walks.info und die Person dahinter zu erfahren.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Wilhelm Balint und ich bin der Autor und damit das Gesicht hinter city-walks.info. Ich lebe ca. 25 km entfernt von Wien, wo ich auch aufgewachsen bin. Trotz dieser Nähe zu Wien bin ich in meiner Kindheit nicht oft in die Stadt gekommen. Wenn wir aber nach Wien gefahren sind, war es für mich als Kind ein besonders Erlebnis.

Das Getümmel, der Verkehr, die imposanten Gebäude, eindrucksvollen Denkmäler und die wunderschönen Parks haben mich damals schon sehr fasziniert. Heutzutage bin ich oft in der Stadt und es ist dadurch keine Besonderheit mehr für mich, aber die Faszination für die Schönheiten der Stadt ist geblieben.

Wie entstand diese Website?

Im Jahr 2010 habe ich eifrig an meinem Hobby Projekt Windrad gearbeitet. Voller Erwartung habe ich Ende des Jahres den ersten Testlauf gestartet. Gott sei Dank wurde dabei niemand verletzt, bis auf mein Ego!

Danach war ich auf der Suche nach einem neuen Projekt. Da meine Frau schon einige "sinnvolle Vorschläge" hatte, stand ich ein wenig unter Druck! Endlich hatte ich dann an einem entspannten Sonntagmorgen die Eingebung. Ich werde eine Homepage erstellen! Jetzt war nur noch das Thema offen. Es sollte wirklich etwas Sinnvolles sein, um die Vorschläge meiner Frau erfolgreich abzuwehren. Ich wollte ein großes Publikum ansprechen. Das Thema sollte mich interessieren und Spaß machen, damit ich nicht zu schnell aufgebe. Noch am selben Tag hatte ich die Idee, an einem Online-Reiseführer zu arbeiten. Das war der Geburtstag von city-walks.info, einem Sonntagskind.

Das erste Ziel, welches ich in meinem Online-Reiseführer aufgenommen habe war, Baden bei Wien. Da ich in unmittelbarer Nähe von Baden lebe, eignete sich die wunderschöne Kurstadt perfekt, um ein wenig Erfahrung zu sammeln. Nachdem ich die ersten Erfolge in den Besucherzahlen sah, packte mich der Ehrgeiz. Jetzt war der Wien Reiseführer an der Reihe.

Bis 2014 war city-walks.info ein Hobby Projekt neben meiner Arbeit bei einem internationalen Konzern. Natürlich spielte ich damals mit dem Gedanken, mich irgendwann selbständig zu machen. Der Mut, diesen Schritt zu wagen, fehlte mir allerdings bis zu dem Tag, an dem das Schicksal mir einen Stoß verpasste. Nach dem Motto "Wenn das Leben dir eine Kündigung gibt, mach Selbständigkeit daraus" arbeite ich seit 2015 Vollzeit nur mehr an city-walks.info.

Mit der neuen Selbständigkeit musste natürlich auch eine neue Herausforderung her. Damals startete ich mit den Arbeiten an dem London Reiseführer, welcher dann im Jahr 2016 online ging.

Was sind die Schwerpunkte in diesem
Online-Reiseführer?

Kontaktmöglichkeiten:

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich am besten per E-Mail erreichen. Die E-Mail Adresse findet Ihr hier.

Ihr könnt mich aber auch gerne über Social Media Kanäle kontaktieren:

Diese Website verwendet Cookies.   Mehr Infos